FAQ – Häufige Fragen einfach beantwortet
Einklappbarer Inhalt
Was ist LACASCARA® Aperitivo?
LACASCARA® ist ein fruchtig-herber Aperitif mit dem exotischen Geschmack von Cascara, Grapefruits und Himbeeren.
Er enthält 15% vol. Alkohol und zählt aufgrund seiner Zusammensetzung zu der Kategorie der Liköre.
Was ist die Cascara Frucht?
Bei Cascara handelt es sich um das rote Fruchtfleisch der Kaffeekirsche, welches die Kaffeebohne umhüllt.
Während sich die Kaffeeproduktion auf die Bohne konzentriert, blieb das Potential von ca. 10 Mio. Tonnen Cascara weltweit bislang ungenutzt.
Wir verfolgen das Ziel, die ganze Frucht zu verwerten.
Cascara schmeckt aber nicht nach Kaffee, sondern besticht durch einen fruchtig-herben Geschmack, der entfernt an Hagebutte und würzigen Honig erinnert.
Wie trink man LACASCARA® Aperitivo?
Genieße LACASCARA® Aperitivo am besten gemischt mit Sekt oder mit Tonic Water. Du kannst ihn aber auch pur auf Eis probieren, zum Beispiel als Dessert.
Zahlreiche Rezeptideen findest Du hier.
Übrigens: LACASCARA® Aperitivo gibt es als Likör zum Selbermischen und als LACASCARA® Spritz, fertig gemischt mit Secco.
Enthält LACASCARA® Koffein?
LACASCARA® enthält Koffein in sehr geringfügigen Mengen, die sich auf den menschlichen Körper nicht auswirken. Ein Glas LACASCARA® enthält nur ca. 1-2% des Koffeingehaltes von einem Liter Cola.
Welche Zutaten sind in LACASCARA® enthalten?
Unser Aperitif besteht zu 100% aus natürlichen Zutaten, ohne künstliche Zusatzstoffe.
Der Hauptgeschmack von LACASCARA kommt aus der Cascara; dabei handelt es sich um das rote Fruchtfleisch der Kaffeekirsche, welches die Kaffeebohne umhüllt.
Cascara schmeckt aber nicht nach Kaffee, sondern besticht durch einen fruchtig-herben Geschmack, der entfernt an Hagebutte und würzigen Honig erinnert. Die harmonische Kombination aus Cascara, Grapefruits und Himbeeren verleiht unserem Aperitif die natürliche rote Farbe und den einzigartigen Geschmack.
Wie trinkt man LACASCARA®?
Genieße unseren Aperitif LACASCARA pur auf Eis, als Spritz mit Sekt oder gemischt mit Tonic Water. Viele Rezeptinspirationen findest du hier.
Für wen ist LACASCARA® nicht geeignet?
LACASCARA ist ein alkoholisches Genussmittel, das ab 18 Jahren gekauft werden darf. Es ist mit verantwortungsvollem Umgang zu genießen.
Selbstverständlich ist LACASCARA nicht für Kinder, Stillende und Schwangere geeignet. Bitte denke daran, dass Alkohol das (ungeborene) Kind in jedem Stadium der Entwicklung schädigen kann.
Wie lange ist LACASCARA® haltbar?
LACASCARA hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Der Alkoholgehalt sorgt dafür, dass unser Produkt lange haltbar ist – auch ohne es zu kühlen.
Da wir zu 100% natürliche Zutaten einsetzen, kann es allerdings zu leichten farblichen Abweichungen nach dem Öffnen können. Wir empfehlen daher geöffnete Flaschen kühl und lichtgeschützt zu lagern.
Ist LACASCARA® glutenfrei, vegan und laktosefrei?
Ja. Unser LACASCARA® Likör ist vegan und wird ohne den Einsatz tierischer Hilfsmittel produziert. Er enthält weder Gluten noch Laktose.
Woher kommt der Name LACASCARA®?
„La Cascara“ ist Spanisch und heißt „Die Schale“. Das rote Fruchtfleisch, das an der Pflanze die Kaffeebohne umhüllt (die „Pulpe der Kaffeekirsche“) wird in den Herkunftsländern auch Cascara genannt.
Um mehr über uns und unsere Geschickte zu erfahren, klicke hier.
Wer steckt hinter LACASCARA® und wo kommt ihr her?
Gegründet wurde LACASCARA von Lisah Dietrich und Constantin Müller. Um mehr über uns und unsere Geschickte zu erfahren, klicke hier.
Um mit uns Kontakt aufzunehmen, nutze am besten unser Kontaktformular.
Woher bezieht ihr Cascara?
Wir beziehen die weltweit hochwertigsten Cascara aus Kolumbien. Diese werden von Hand sortiert und über 40 Tage in der Sonne getrocknet. Cascara fand vorher kaum Verwendung und ist erst seit 2022 als „neuartiges Lebensmittel“ zugelassen.
Um mehr über uns und unsere Geschickte zu erfahren, klicke hier.
Wie bekomme ich Informationen über neue Produkte?
Wir arbeiten ständig an neuen innovativen Produkten. Auf unserer Webseite www.lacascara.de und auf Instagram informieren wir Dich, sollte ein neues Produkt zum Kauf verfügbar sein.
Folge uns auf Instagram @lacascara_aperitif um nichts zu verpassen!
Benötige ich ein Kundenkonto, um etwas zu bestellen?
Nein, du benötigst kein Kundenkonto und kannst in unserem Shop auch als Gast bestellen.
Wenn Du Dich als Händler registrieren möchtest, klicke hier.
Wie lange ist die Lieferzeit für meine Bestellung?
Die reguläre Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage.
Wir bearbeiten alle Bestellungen schnellstmöglich von Montag - Freitag.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sollte Deine Lieferadresse fehlerhaft sein, versuchen wir die Korrektur noch zu berücksichtigen. Bitte schreibe uns dafür direkt eine E-Mail an unseren Support mit Deiner Bestellnummer an: info@lacascara.de
Solltest Du Deine Bestellung bereits abgeschlossen haben, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.
Meine Bestellung ist fehlerhaft, kaputt oder unvollständig. Was kann ich machen?
Dass es Probleme mit Deiner Bestellung gab, tut uns sehr leid.
Bitte kontaktiere unseren Support mit Deiner Bestellnummer unter: info@lacascara.de
Wir kümmern uns schnellstmöglich um eine Klärung.
Was kostet der Versand?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 6,90€ inkl. MwSt. pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert in Höhe von 49,-€ liefern wir in Deutschland kostenfrei.
Ist der Versand in die EU möglich?
Aktuell bieten wir den Versand nur innerhalb Deutschlands an.
Wir arbeiten aber an unserem Launch in weiteren Ländern wie Österreich und der Schweiz.
Folge uns auf Instagram @lacascara_aperitif, um nichts zu verpassen!
Wo ist mein Paket?
Nach dem Versand erhältst Du von uns direkt eine Versandbenachrichtigung per E-Mail inkl. einer Trackingnummer.
Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner.
Mit dieser kannst Du den genauen Lieferstatus einsehen:
Welche Zahlungsmethoden gibt es im Shop?
Wir bieten Dir folgende Zahlungsmethoden an:
Paypal, Sofortüberweisung, Kartenzahlung (Visa, Mastercard, Maestro), Apple Pay, Google Pay, Amazon Pay.
Der Versand der Ware erfolgt nach erfolgreicher Zahlung.
Gibt es einen Rabatt, einen Gutschein oder Preisnachlass für meine Bestellung?
Wir posten exklusive Aktionen regelmäßig auf Instagram @lacascara_aperitif. Folge uns und werde Teil unserer Community.
Wie erreiche ich euren Kundenservice?
Unser Kundenservice steht Dir bei Fragen oder Problemen gerne per E-Mail zur Verfügung unter: info@lacascara.de.
Bitte gib bei Anfragen, die eine Bestellung betreffen, immer Deine Bestell- oder Rechnungsnummer an.
Alternativ kannst Du auch unser Kontaktformular verwenden.
Ich bin in den Medien auf euch aufmerksam geworden. Wie erreiche ich euch am besten?
Wir freuen uns auch über Deine Nachricht über unser Kontaktformular per E-Mail an info@lacascara.de. Du kannst uns außerdem auch eine Nachricht auf Instagram @lacascara_aperitif schreiben.
Alternativ kannst Du auch unser Kontaktformular verwenden.
Ich bin an einer Kooperation interessiert, ist das möglich?
Schreibe uns gerne eine E-Mail an presse@lacascara.de oder über Instagram @lacascara_aperitif
Ich habe eine Presseanfrage. Wie erreiche ich euch am besten?
Schreibe uns am besten eine E-Mail an presse@lacascara.de. Unser PR-Team wird sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.