FAQ – Häufige Fragen einfach beantwortet

Einklappbarer Inhalt

Wie kann ich eine Bestsellung zurückgeben?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen mit einem Versanddienstleister Deiner Wahl uns zurücksenden.

Bitte nutze dafür unser Retouren-Portal unter: www.lacascara.de/retoure

Was ist LACASCARA® Aperitivo?

LACASCARA® ist ein fruchtig-herber Aperitif mit dem exotischen Geschmack von Cascara (Pulpe der Kaffeekirsche), Grapefruits und Himbeeren.

Er enthält 16% vol. Alkohol und zählt aufgrund seiner Zusammensetzung zu der Kategorie der Liköre. 

Was ist die Cascara Frucht?

Bei Cascara handelt es sich um die Pulpe der Kaffeekirsche, also das rote Fruchtfleisch, das die Kaffeebohne umhüllt.

100% Upcycling: Während sich die Kaffeeproduktion auf die Bohne konzentriert, blieb Cascara weltweit bislang ungenutzt und wurde in großen Mengen weggeworfen.

Cascara besticht durch einen fruchtig-herben Geschmack, der an Hagebutten und würzigen Honig erinnert.

Welche Inhaltsstoffe sind in LACASCARA® Aperitivo enthalten?

Viele Aperitifs enthalten zahlreiche künstliche Zusatzstoffe (Farbstoffe, Säuerungsmittel, Stabilisatoren, Süßungsmittel etc.). So kann der Preis für die Herstellung gesenkt werden.

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, auf künstliche Zusatzstoffe gänzlich zu verzichten: Geschmack und Farbe von LACASCARA® Aperitivo stammen aus den Früchten.

Durch unser selbstentwickeltes, besonders schonendes Herstellungsverfahren extrahieren wir Farbe und die charakteristischen Aromen aus den Früchten.

Wie trinkt man LACASCARA® Aperitivo?

Genieße LACASCARA® Aperitivo am besten gemischt mit einem spritzigen Sekt oder mit Tonic Water. Du kannst ihn aber auch pur auf Eis trinken oder in Desserts verwenden.

Zahlreiche Rezeptideen findest Du hier.

Enthält LACASCARA® Koffein?

Durch unser besonders schonendes Herstellungsverfahren und Destillation des Aromas enthält LACASCARA® kein Koffein.

Welche Zutaten sind in LACASCARA® enthalten?

Unser Aperitif enthält keine künstlichen Zusatzstoffe.

Die harmonische Kombination aus Cascara, Grapefruits und Himbeeren verleiht unserem Aperitif die natürliche rote Farbe und den einzigartigen Geschmack.

Bei Cascara handelt es sich um das rote Fruchtfleisch der Kaffeekirsche, welches die Kaffeebohne umhüllt.

Cascara schmeckt aber nicht nach Kaffee, sondern besticht durch einen fruchtig-herben Geschmack, der entfernt an Hagebutte und würzigen Honig erinnert.

Für wen ist LACASCARA® nicht geeignet?

LACASCARA® ist ein alkoholisches Genussmittel, das ab 18 Jahren gekauft werden darf. Es ist mit verantwortungsvollem Umgang zu genießen.

Selbstverständlich ist LACASCARA® nicht für Kinder, Stillende und Schwangere geeignet. Bitte denke daran, dass Alkohol das (ungeborene) Kind in jedem Stadium der Entwicklung schädigen kann.

Wie lange ist LACASCARA® haltbar?

LACASCARA® hat kein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Der Alkoholgehalt sorgt dafür, dass unser Produkt lange haltbar ist – auch ohne es zu kühlen.

Da wir keine künstlichen Zusatzstoffe einsetzen, empfehlen wir die Flasche kühl und lichtgeschützt zu lagern.

Ist LACASCARA® glutenfrei, vegan und laktosefrei?

Ja. Unser LACASCARA® Likör ist vegan und wird ohne den Einsatz tierischer Hilfsmittel produziert. Er enthält weder Gluten noch Laktose.

Wer steckt hinter LACASCARA® und wo kommt ihr her?

Gegründet wurde LACASCARA® von Lisah Dietrich und Constantin Müller. Um mehr über uns und unsere Geschickte zu erfahren, klicke hier.

Um mit uns Kontakt aufzunehmen, nutze am besten unser Kontaktformular.

Ist LACASCARA® pfandpflichtig und werden die Flaschen recycelt?

LACASCARA® Aperitivo und LACASCARA® Spritz sind pfandfrei, da für diese Getränke in Deutschland und der EU kein Pfandsystem existiert.

Unsere Glasflaschen sind zu 100% recycelbar. Bitte entsorge dafür die leeren Flaschen im Glascontainer.

Außerdem findest Du zahlreiche Ideen, was Du mit bzw. aus leeren LACASCARA® Flaschen machen kannst unter: www.lacascara.de/upcycling

Woher bezieht ihr Cascara?

Wir beziehen Cascara aus "Direct Trade", direkt von Kaffeefarmer:innen in Kolumbien und Peru. Diese werden von Hand sortiert und in der Sonne getrocknet.

Um mehr über uns und unsere Geschickte zu erfahren, klicke hier.

Wie bekomme ich Informationen über neue Produkte?

Wir arbeiten ständig an neuen innovativen Produkten. Auf unserer Webseite www.lacascara.de und auf Instagram informieren wir Dich, sollte ein neues Produkt zum Kauf verfügbar sein.

Du kannst Dich außerdem in unserem LACASCARA® CLUB mit Deiner E-Mail-Adresse registrieren und von regelmäßigen Rabatt-Aktionen profitieren.

Folge uns auf Instagram @lacascara_aperitif um nichts zu verpassen!

Benötige ich ein Kundenkonto, um etwas zu bestellen?

Nein, du benötigst kein Kundenkonto und kannst in unserem Shop auch als Gast bestellen.

Wenn Du Dich als Händler registrieren möchtest, klicke hier.

Wie lange ist die Lieferzeit für meine Bestellung?

Die reguläre Lieferzeit beträgt 2-4 Werktage.

Wir bearbeiten alle Bestellungen schnellstmöglich von Montag - Freitag.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Sollte Deine Lieferadresse fehlerhaft sein, versuchen wir die Korrektur noch zu berücksichtigen. Bitte schreibe uns dafür direkt eine E-Mail an unseren Support mit Deiner Bestellnummer an: info@lacascara.de

Sollte Deine Bestellung bereits verschickt worden sein, können wir leider keine Änderungen mehr vornehmen.

Was kostet der Versand?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90€ inkl. MwSt. pro Bestellung.

Ab einem Bestellwert in Höhe von 49,-€ liefern wir in Deutschland kostenfrei.

Hier findest Du weitere Informationen zu Zahlung & Versand.

Meine Bestellung ist fehlerhaft, kaputt oder unvollständig. Was kann ich machen?

Dass es Probleme mit Deiner Bestellung gab, tut uns sehr leid.

Sollte Deine Bestellung beschädigt sein, nutze unser Retourenportal unter: www.lacascara.de/retoure

Bitte sende uns ein Foto des beschädigten Artikels.

Sollte eine Bestellung unvollständig sein, erreichst Du uns per E-Mail an info@lacascara.de.

Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen.

Ist der Versand in die EU möglich?

Wir bieten den Versand nur innerhalb Deutschlands an.

Wir arbeiten aber an unserem Launch in weiteren Ländern. Du findest unsere Händler in Deiner Nähe hier.

Folge uns auf Instagram @lacascara_aperitif, um nichts zu verpassen!

Wo ist mein Paket?

Nach dem Versand erhältst Du von uns direkt eine Versandbenachrichtigung per E-Mail inkl. einer Trackingnummer. 

Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner.

Mit dieser kannst Du den genauen Lieferstatus einsehen:

DHL- Sendungsverfolgung

Welche Zahlungsmethoden gibt es im Shop?

Wir bieten Dir folgende Zahlungsmethoden an:

Paypal, Sofortüberweisung, Kartenzahlung (Visa, Mastercard, Maestro), Apple Pay, Google Pay, Amazon Pay. 

Der Versand der Ware erfolgt nach erfolgreicher Zahlung.

Mehr über Zahlung & Versand erfährst Du hier.

Gibt es einen Rabatt, einen Gutschein oder Preisnachlass für meine Bestellung?

Wir posten exklusive Aktionen regelmäßig auf Instagram @lacascara_aperitif. Folge uns und werde Teil unserer Community.

Wie erreiche ich euren Kundenservice?

Unser Kundenservice steht Dir bei Fragen oder Problemen gerne per E-Mail zur Verfügung unter: info@lacascara.de

Bitte gib bei Anfragen, die eine Bestellung betreffen, immer Deine Bestell- oder Rechnungsnummer an.

Alternativ kannst Du auch unser Kontaktformular verwenden.

Ich bin in den Medien auf euch aufmerksam geworden. Wie erreiche ich euch am besten?

Wir freuen uns über Deine Nachricht per E-Mail an info@lacascara.de. Du kannst uns auch eine Nachricht auf Instagram @lacascara_aperitif schreiben.

Alternativ kannst Du unser Kontaktformular verwenden.

Ich bin an einer Kooperation interessiert, ist das möglich?

Schreibe uns gerne eine E-Mail an presse@lacascara.de oder über Instagram @lacascara_aperitif

Ich habe eine Presseanfrage. Wie erreiche ich euch am besten?

Schreibe uns am besten eine E-Mail an presse@lacascara.de. Unser PR-Team wird sich schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.