LAMP

Transform the LACASCARA® bottle to a special light object. LED bottle lamps are available with a stopper or to put over the bottleneck (Ø inside: 20mm, Ø outside: 30mm).

VASE

Dried or freshly cut flowers - there is the right floral decoration for every season. It's best to cut the flowers by yourself at a farmer in your region. You can also look for organic or fair trade seals.

CANDLESTICK

Dip the bottom of the candle in warm water until the wax has softened, then press it into the neck of the bottle. Palm oil-free drip candles are best, as the liquid wax runs down the neck of the bottle.

BRUSH HOLDER

You should wash your brushes immediately after painting. As long as the color is still fresh, warm water and soap are usually sufficient. Let your brushes dry in a warm place.

FURTHER IDEAS?

Do you have other great ideas on how to reuse LACASCARA® bottles sustainably? Write us - preferably with a photo.

RECYCLING

If you want to dispose the 100% recyclable glass bottle, we ask you to throw it into a glass container. Glass bottles can also be recycled with lids or corks. Since sorting requires energy, we ask you to remove the cork beforehand.

PACKAGING LAW

As a manufacturer, we are obliged to license our shipping and product packaging. The license fees ensure that used packaging is collected, sorted and recycled in Germany. We also make sure to use less and easily recyclable packaging into circulation. The obligation to license packaging helps protecting the climate.

LEUCHTE

Mache die LACASCARA® Flasche zu einem besonderen Lichtobjekt. Flaschenlampen gibt es mit Stopfen oder zum Aufsetzen (Ø innen: 20mm, Ø außen: 30mm).

BLUMENVASE

Ob Trockenblumen oder frisch geschnittene Blumen - zu jeder Jahreszeit gibt es den passenden Blumenschmuck. Am besten schneidest Du die Blumen selbst bei einem Bauern in Deiner Region. Du kannst auch auf Bio- oder Fairtrade-Siegel achten.

KERZENSTÄNDER

Tauche die Unterseite der Kerze in warmes Wasser, bis das Wachs weich geworden ist und drücke sie dann in den Flaschenhals. Am besten eignen sich palmölfreie Tropfkerzen, dann läuft das flüssige Wachs den Flaschenhals hinunter.

PINSELHALTER

Pinsel solltest Du sofort nach dem Malen auswaschen. Solange die Farbe noch frisch ist, reicht in der Regel warmes Wasser und Kernseife völlig aus. Lass Deine Pinsel danach an einem warmen Ort im Stehen trocknen.

WEITERE IDEEN?

Du hast weitere tolle Ideen, wie man LACASCARA® Flaschen nachhaltig weiterverwenden kann? Dann schreib uns - gerne mit einem Foto.

RECYCLING

Solltest Du die 100% recycelbare Glasflasche entsorgen wollen, bitten wir Dich, sie in einen Glascontainer zu werfen. Glasflaschen können auch mit Deckel oder Korken recycelt werden. Da das Sortieren aber energieaufwändig ist, bitten wir Dich, den Korken vorher zu entfernen.

VERPACKUNGSGESETZ

Wir sind als Hersteller dazu verpflichtet, unsere Versand- und Produkt-Verpackungen zu lizenzieren. Von dem entrichteten Lizenzentgelt wird sichergestellt, dass gebrauchte Verpackungen bundesweit gesammelt, sortiert und verwertet werden. Außerdem achten wir insgesamt darauf, weniger und gut verwertbare Verpackungen in Umlauf zu bringen. Die Pflicht zu Verpackungslizenzierung dient dem Klima- und Ressourcenschutz.